Was geht...


Farbentage

Farbentage in der Kleinen Panik: rot

Nachdem das Farbenprojekt beim ersten Anlauf mit einem hitverdächtigen Ohrwurm Premiere gefeiert hat, starten wir zu Beginn der farbenfrohen Herbstzeit mit richtig Lust aufs Singen, Farben entdecken und malen. Errätst Du, um welche Farbe es im Bild rechts geht?


Lastenräder

Unsere Lastenräder...

Unser Drahteselfuhrpark ist eine Errungenschaft, über die wir uns sehr freuen. Die beiden feuerroten Bakfietsen mit Cabrioverdeck bringen uns weiter, als unsere Füße uns tragen können und machen richtig Spaß, für Fahrer*innen und Passagiere.


Bauernhoffahrt

Bauernhoffahrt der Kleinen Panik

Einmal im Jahr fährt die ganze Panik zusammen auf den Bauernhof. Neue Eltern sind manchmal zunächst etwas verunsichert, wenn sie das hören. So kleine Kinder, über Nacht wegfahren, mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Zum Glück gibt es die Eltern, die das Ganze schon einmal gemacht haben, wissen, wie sehr die Kinder diese Aktion lieben und die seelischen Rückhalt bieten, so dass auch die anderen Eltern die Zeit ohne ihre Panik-Kinder überstehen werden...


Laternelaufen

Laternelaufen in der Kleinen Panik: Unsere Laternen...

Einmal im Jahr treffen wir uns zum Laternelaufen. In der Panik bauen wir im Herbst Laternen für jedes Kind und singen gemeinsam Lieder, die uns zum Laternelaufen einfallen. Wenn es dann soweit ist, ziehen wir mit Musikinstrumenten bei Dunkelheit um die Häuser und freuen uns unserer schönen Laternen, während alle die Textteile singen, die sie können und singen möchten. Danach gibts dann was Leckeres zu essen...