Räume

Sollte eigentlich eher „Orte“ heißen. Denn unsere Räumlichkeiten in der Augsburger Str. 110 (Eingang: Corveystr. 1) sind zwar sehr schön, genau so wichtig sind für uns aber auch der Corveyspielplatz und die Orte, die wir uns mit unseren Lastenrädern erschließen können, zum Beispiel den Bürgerpark, andere Kindergruppen oder das Blockland.

Kleine Panik drinnen


Spielraum

In unserem großen Spielraum finden sich neben Spielküche, Motorikspielen und Musikinstrumenten auch die Elemente unserer Bewegungslandschaft.

Schlafraum

Der Schlafraum ist auch ein Spiel- und Toberaum mit Sprossenwand, Rutsche und Hängematte. Nach dem Aufwachen kann jedes Kind allein aus dem gemütlichen Matratzenlager aufstehen, weil wir auf Gitterbetten etc. verzichten.

Essraum

In unserem Essraum starten wir mit dem Frühstück unseren Tag und essen auch zu Mittag. Außerdem bietet er Platz für die monatlichen Elternabende.



Kleine Panik draußen - der Corveyspielplatz

Große Schaukel auf dem Corvey-Spielplatz

Wir haben das große Glück, den Corvey-spielplatz superschnell erreichen zu können, und zwar unkompliziert ohne Straßenquerung (siehe Karte unten). Der "Corvey" ist ein schöner Spielplatz mit genug Raum für uns und die anderen Kinder, die wir hier treffen. Neben den fest installierten Spielgeräten hält der Container allerhand Sandspielzeug und Fahrzeuge bereit, und der Grünstreifen aus Büschen und Bäumen, der den Spielplatz umgibt, lädt zu ausgiebigen Wildnis-Expeditionen ein.